Unfassbar – hatte ich nicht erst gestern den Flug nach Perth gebucht? Wir schreiben den 28. Januar 2015 und heute Abend startet das große Abenteuer Australien. Und, wie immer, alles auf den letzten Drücker… hätte ich mal schon letzte Woche oder noch besser, schon vor Weihnachten oder noch viel besser direkt nach Flugbuchung…  ungefähr die noch 100 abzuarbeitenden ToDo´s auf der Liste erledigt. Doch mit ein paar Jahren Reiseerfahrung und den letzten Monaten im Rheinland weiß ich: Et hätt noch emmer joot jejange – Artikel 3 des Rheinischen Grundgesetzes greift am Ende ja doch – hoffe ich…! Wenn nicht, dann greift eben Artikel 1: Et es wie et es! Und während sich Narren die auf die fünfte Jahreszeit einstimmen, flüchte ich – wie fast jedes Jahr – aus dem deutschen Winter und habe mir dieses Jahr eine etwas längere Auszeit genommen – Australien! Zwei Monate! Hell yeah, Baby! 

(null)

Lange habe ich mit mir gehadert, steht doch seit Jahren Ostafrika ganz oben auf meiner Wunschreiselandliste. Doch da Ebola und mein Verstand mir einen Strich durch die Rechnung machten, musste eine Alternative her. Die Wahl fiel nicht schwer und nach einem Treffen mit Andreas Macherey vom Australien-Spezialisten Boomerang Reisen und seiner Begeisterung für den Kontinent war klar: Es wird Australien! Danke, Andreas! 

Nun ist der Tag der Abreise gekommen :-) Es ist (fast) alles gepackt, die Wohnung untervermietet, Versicherungen und Fitness-Studio Mitgliedschaft auf Eis gelegt, so einige Abschiedsessen mit Freunden und Familie in mich reingestopft und der “kleine” Bruder ist bereits in Dubai und erwartet mich am Freitag in Perth – der Startpunkt unserer Reise. Stefan hat sich recht spontan entschieden, den ersten Monat mitzukommen – ganz hervorragend: Kammerjäger an Bord! Heute Abend geht es zunächst (ganz aufregend) nach Düsseldorf, von dort weiter nach Abu Dhabi, wo 15 Stunden Aufenthalt und damit eine Stadterkundung auf mich warten. Um 22:00 Uhr Ortszeit geht es weiter nach Perth mit Ankunft am Freitag. 

Next stop: Abu Dhabi! 

 

(null)